FANDOM

https://www.zollner.de/karriere/studenten/[1]

  1. Weiterbildung bei der Zollner Elektronik AG
[1]
  1. https://www.zollner.de/karriere/studenten/
Solutions for your ideas

Von der Entwicklung bis zum After Sales Service: Als Mechatronikdienstleister im Bereich Electronic Manufacturing Services (EMS) bietet Zollner Ihnen den kompletten Service rund um Ihr Produkt. Schnell, flexibel, innovativ und mit einem Höchstmaß an persönlicher Betreuung. Die Zollner Elektronik AG befindet sich mittlerweile unter den Top 15 der EMS-Branche weltweit.

Electronic Manufacturing Services –
Was ist ein EMS-Dienstleister?

Moderne EMS-Dienstleister wie Zollner bieten die komplette Fertigung elektronischer Komponenten, Module, Geräte und komplexe Systeme an. Der Kunde holt das EMS-Unternehmen an jedem beliebigen Punkt des Produktlebenszyklus ins Boot – von der ersten Idee über die Serienproduktion bis hin zu Logistik- und Reparaturdienstleistungen jeglicher Art. EMS-Dienstleister bieten eine breite Palette an Services an: Entwicklung, NPI/Engineering, Materialmanagement, Obsoleszenzmanagement, Produktion, Analysetechnik, weltweite Auslieferung, Reparatur, Refurbishment und After-Sales-Betreuung. Durch die Auftragsvergabe an einen EMS-Anbieter können Unternehmen auf Technologien und Kompetenzen zurückgreifen, die sie nicht selbst unterhalten müssen. Die Bandbreite unserer In-House-Kompetenzen ist enorm – das heißt, dass wir Sie zu vielen verschiedenen Themen kompetent beraten können: Ob Entwicklung, Elektronik, Mechanik, Mechatronik, Induktive Komponenten, Kabelkonfektionierung, Kunststofftechnik, Formen- und Werkzeugbau, Metallbearbeitung, Oberflächentechnik, Systemintegration, Analyse, Test oder Traceability und Industrie 4.0 – bei uns sind Sie richtig. Wir arbeiten weltweit mit standardisierten Prozessen.

==Der optimale Start – das duale Studium bei Zollner ==

Sie möchten direkt zweigleisig starten? Studium und Praxis sollen sich von Anfang an sinnvoll ergänzen? In diesem Fall ist das duale Studium bei Zollner für Sie die richtige Wahl.

Hochschul- und Praxisphasen wechseln von Beginn an ab. Sie durchlaufen intensive Praxisphasen in unterschiedlichen Bereichen, in denen Sie unser Unternehmen gründlich kennenlernen. Bereits während des Studiums steigen Sie intensiv in die Berufspraxis ein, indem Sie neben spannenden und anspruchsvollen Projektarbeiten auch das Tagesgeschäft in den einzelnen Unternehmensbereichen erledigen. Der Übergang vom Studium in den Beruf ist durch diese gründliche Praxiserfahrung fließend.

Sie beenden das Studium mit einer praxisorientierten Bachelorarbeit und steigen unmittelbar danach als Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Zollner ein.

Und das bieten wir Ihnen: ■ Praxisorientiertes Studium ■ Monatliche Vergütung von Anfang an ■ Zollner übernimmt alle Studienkosten (z. B. Studentenwerksbeitrag) ■ Attraktive freiwillige Sozialleistungen:     - Urlaubsgeld     - Weihnachtsgeld     - Fahrtkostenzuschuss oder Mietkostenzuschuss     - Betriebliche Altersvorsorge bereits ab Ende der Probezeit ■ Leistungsprämie und Geschenk bei guten Leistungen im Studium         ■ Regelmäßige Feedbackgespräche

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki